Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer an der Lutherkirche zu Berge, kurz ACM Berge, besteht seit 1989 und zählt ca. 20 aktive Mitglieder. Unter der Lei-tung von Sylke Nordsieke und Astrid Wolke-Dieker und zusammen mit dem Gefängnis-Pfarrer Thomas Gotthilf aus Lingen bereiten die Vereinsmitglieder jedes Jahr zwei Motorradfahrergottesdienste vor und führen sie anschließend durch. Diese Gottesdienste stehen unter dem Motto „Mehr Partnerschaft und Sicherheit im Straßenverkehr“. Der Saisoneröffnungsgottesdienst findet immer Ende April und der Saisonabschlussgottesdienst Ende September statt. Der Erlös aus gesammelten Kollekten kommt unter anderem auch Hilfsorganisationen zu Gute. Der Gottesdienst für Motorradfahrer am 26. April 2009 und das anschließende Beisammensein erbrachte einen Betrag in Höhe von 2.000,00 € zu Gunsten des Freibettfonds am Kinderhospital.
Unsere Pflegedirektorin, Frau Hildegard ließ es sich nicht nehmen, am Gottesdienst der Biker teilzunehmen. So war dann auch vor Ort Gelegenheit den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Mitglieder des ACM überbrachten am 14.08.2009 bei herrlichstem Bikerwetter den Scheck und freuten sich, dass sie mit und durch ihre Leidenschaft menschliches Leid lindern helfen konnten. Mit herzlichen Dankesworten von Prof. Albers und Frau We-wers im Ohr und Kaffee und Keksen im Magen machten sich die Biker wieder auf den Heimweg. Immer darauf bedacht, dass sie nie schneller fahren als ihr Schutzen-gel fliegen kann.

Scheckübergabe der Mitglieder des ACM Berge an die Klinikleitung des Kinderhospitals in Vertretung durch Herrn Prof. Dr. Albers (Ärztlicher Direktor) und Frau Wewers (Pflegedirektorin).