Viele der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen mit Cerebralparesen und anderen körperlichen Einschränkungen bedürfen auch regelmäßiger orthopädischer Kontrollen. Bei diesen stehen die Verlaufsbeurteilung und Behandlung von Skelettveränderungen, Gelenkfehlstellungen und Gelenkfunktionsstörungen, ergänzt durch Röntgen-Untersuchungen des Skeletts, im Vordergrund.

Häufig ist die Zusammenarbeit von Kinderneurologen und Kinderorthopäden erforderlich, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten und Behandlungsmaßnahmen im zeitlichen Verlauf abzustimmen.

Wir haben deshalb 2012 in Kooperation mit Herrn Dr. Limbrock, Kinderorthopäde in Osnabrück, eine kinderorthopädisch-kinderneurologische Sprechstunde ins Leben gerufen (s. dort). Für spezielle kinderorthopädische Fragestellungen ist Herr Dr. Limbrock unser primärer Ansprechpartner, wir kooperieren natürlich aber auch mit anderen Orthopäden, in deren Behandlung sich unsere Patienten befinden.

 

Copyright 2011 Kinderorthopädie. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.