Kinder- und
Jugendmedizin

Die Institutsambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie und
-psychotherapie

Hier werden Kinder und Jugendliche von 0 bis 18 Jahren mit den unterschiedlichsten kinder- und jugendpsychiatrischen Problemstellungen zur ambulanten Diagnostik und Behandlung vorgestellt.

In der Institutsambulanz ist ein multiprofessionelles Team tätig. Die Diagnostik und Behandlung eines Kindes oder Jugendlichen findet immer in der Zuständigkeit einer Fachärztin oder eines Facharztes für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie statt und wird durch die Fachbereiche der Klinischen Psychologie, der Heilpädagogik, der Sozialarbeit und Sozialpädagogik und der Logopädie ergänzt.

Die Anmeldung eines Kindes oder Jugendlichen zur stationären Aufnahme auf einer unserer kinder- und jugendpsychiatrischen Stationen oder in unserer Tagesklinik findet in der Regel auch nach Vorstellung in der Ambulanz statt.

Leitung Leitung
Anmeldung und Terminvereinbarung Anmeldung und Terminvereinbarung in der Institutsambulanz
Anmeldung zur stationären Aufnahme Anmeldung zur stationären Aufnahme
Notfalldienst und Klärungsstelle Notfalldienst und Klärungsstelle
Schwerpunkte Schwerpunkte

Kinderhospital Osnabrück · Tel. (05 41) 56 02-0 · info@kinderhospital.de | Sitemap | Impressum