Patientenfürsprecherin im Kinderhospital ist Petra Jeda.
Patientenfürsprecher sind ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für alle Patienten und deren Angehörige.
Sie unterliegen der Schweigepflicht. Sie sind keine Mitarbeiter der Klinik und arbeiten folglich unabhängig und objektiv.
Zu den Aufgaben der Patientenfürsprecher gehört es, Patienten im Klinikalltag zur Seite zu stehen und sie bei Wünschen oder Beschwerden zu unterstützen.
Gemeinsames Ziel des Kinderhospitals und der Patientenfürsprecherin ist das Wohl und die Zufriedenheit der Patienten.
P. Jeda (Patientenfürsprecherin des Kinderhospitals)
H. Gerdes (Stellvertretender Patientenfürsprecher des Kinderhospitals)
H. Drogies (Stellvertretende Patientenfürsprecherin des Kinderhospitals)
Sprechzeiten: jeden zweiten Freitag im Monat von 09.00 bis 11.00 Uhr
Außerhalb der Sprechzeiten können Sie die Patientenfürsprecherin über die Zentrale kontaktieren.
Tel.: 0541/5602-0