VFL Tischkicker eingeweiht

Das Kinderhospital hat einen neuen Tischkicker in seinem ebenfalls neu eingerichteten Chill-Out-Bereich oberhalb des lichtdurchfluteten Eingangsbereichs aufgestellt. Der Tischkicker wurde mit Genehmigung des VfL Osnabrück mit dessen Vereinslogo ausgestattet. Die eine Mannschaft trägt das Heim-, die andere das Auswärtstrikot. Zur "Einweihung" haben die beiden VfL-Spieler Babis Makridis und Bashkim Ajdini das Kinderhospital besucht. Sie kamen in Begleitung von Mario Richter aus dem Funktionsteam des VfL. Es wurde eine Partie gegen die beiden Chefärzte (Dr. Marc Janauschek und Werner Terhaar) gespielt, die die beiden VfL-Spieler souverän gewinnen konnten. Die Kosten für diese Chill-Out-Area (ca. 3.700 €),sind von der Karl-Heinz-Kummerer-Stiftung übernommen worden. Herr Wolfgang Schenk (Mitte obereres Foto) hat als Kurator der Stiftung den Scheck überbracht. Im neuen Lounge-Bereich gibt es auch ein öffentliches WLAN-Netz, das aber ganz bewusst nicht im ganzen Haus zugänglich ist: Das Internet sei für viele Kinder und Jugendliche außerhalb des Krankenhauses schon allgegenwärtig, das müsse nach Ansicht des Klinikvorstandes im Kinderhospital nicht auch noch so sein.

Auch die NOZ war zu Gast und hat über die feierliche Einweihung des Kicker-Tisches berichtet