Sie sind hier:

Boker Schützen spenden für das Kinderhospital

Am 2. Advent besuchte eine Abordnung der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke das Kinderhospital. Sie überreichte der Klinikleitung eine Spende in Höhe von sage und schreibe 8.367,38 €. Dieses Geld wurde am 18. November 2023 in Boke anlässlich des 44. Bernhard Ottensmeier Pokalschießens zusammengetragen. Das Pokalschiessen war ein spannendes Ereignis für Klein und Groß: Es gab eine Tombola mit 500 Preisen. Dafür wurden 2.200 Lose verkauft. 50 Firmen und Privatpersonen halfen mit Sach- und Geldspenden. 242 Brötchenhälften wurden mit 3 kg Mett und 200 Scheiben Aufschnitt belegt. Am Schiessen haben 79 Einzelschützen aus 16 Vereinen teilgenommen

Wir sind von dem großen Engagement der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke begeistert. Die gesamte Organisation und Durchführung des Pokalschiessens erfolgte ehrenamtlich. Und das alles fand nun schon zum 44. Mal zugunsten des Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg bzw. zugunsten des Christliches Kinderhospital Osnabrück statt.

Die Spende möchten wir übrigens für den Ausbau zweier neuer Therapieangebote verwenden: Tiergestützte Therapie (Hundetherapie) und Kunsttherapie.

Spenden & Helfen